Unsere beiden Ausbildungskoordinatorinnen Ulrike Graumann und Ina Nentwich organisierten zum ersten Mal einen Azubi-Tag. Ulrike und Ina unterstützen unsere insgesamt 21 Auszubildenen in der Praxis und Theorie. Außerdem kümmern sie sich um alle organisatorischen Angelegenheiten rund um die Ausbildung. Die Schüler Manik, Leona und Felysia bedankten sich am Azubi-Tag herzlich bei beiden Ausbildungskoordinatorinnen für ihre Geduld und ihr stets offenes Ohr. Für die drei Schüler aus Indien und Indonesien, die kurz vor ihren Abschlussprüfungen stehen, waren die letzten drei Jahre eine doppelte Herausforderung. Zur anspruchsvollen Ausbildung kam ab und an Heimweh dazu. „Wenn ihr die beiden an eurer Seite habt, schafft ihr alles!“, so Schüler Manik mit einem Blumenstrauß in der Hand.

Mit unseren Auszubildenden aus Deutschland, Indonesien, Indien und Marokko haben wir einen schönen Abend verbracht und uns gemeinsam auf das Buffet gestürzt. Wir freuen uns schon auf´s nächste Mal!