Pflegerichtlinien

Qualität der Pflege – Sehr Gut

Wir haben die Qualität unserer Pflege für Sie testen lassen. Der Medizinische Dienst der Krankenkassen war im Jahr 2010 bei uns zu Gast, um die pflegerischen Leistungen sowie Dienstleistung und Organisation unseres Unternehmens im Detail zu prüfen. Das Gesamtergebnis lautete „sehr gut“ und lag damit über dem ermittelten Landesdurchschnitt.

Wir freuen uns sehr darüber, insbesondere die sehr gute Einschätzung unserer Kunden stimmt uns für die Zukunft positiv und ist Anlass dafür, unsere Qualitäts- und Pflegerichtlinien fortzuschreiben und weiterhin höchste Ansprüche an uns und unsere Mitarbeiter zu richten. Das heißt: Pflege mit ausgezeichneter und spezifischer Qualifikation und einen durch Aus- und Weiterbildung belebten Praxisalltag, den wir ganz und gar zum Wohle unserer Kunden gestalten. Dabei haben die subjektiven Empfindungen unserer Patienten stets absoluten Vorrang vor den Notwendigkeiten der Pflege.

Wir pflegen unsere Kunden individuell nach ihren Wünschen und Bedürfnissen.

Getreu dem populären Pflegemodell nach Monika Krohwinkel verfolgen wir einen ganzheitlichen Ansatz: Der Mensch ist nicht nur Körper, er ist auch Geist und Seele - jeder für sich einzigartig und mit besonderem Wesen. Im Wissen darum realisieren wir für unsere Kunden und ihre Familien die bestmöglich zugeschnittene Pflege. Patienten, Angehörige und Pflegepersonen sind gleichermaßen integriert und bewältigen gemeinsam schwierige Krisensituationen, aber auch die schönen Momente des Lebens.

Zu pflegen heißt Vertrauen zu empfangen. Dessen sind wir uns stets bewusst. Dieses wertvolle Vertrauensverhältnis zum Kunden immer wieder neu zu festigen, daran arbeiten wir. Unser Dienst passt sich veränderbaren Situationen zu pflegender Menschen an, wächst mit den persönlichen Bedürfnissen und weiß sich in Zeiten des Wohlergehens und der Ruhe auch zurückzuhalten.

Der Mensch ist unser Maßstab – mit all seinen Besonderheiten und Eigenschaften. Diese kennenzulernen und zu respektieren dafür stehen wir. Nicht zuletzt ist es eine optimale Dienstplangestaltung, die uns eine Pflege mit Anspruch auf Kontinuität und Persönlichkeit ermöglicht.

Haben Sie Fragen?

Rufen Sie uns an!

Pflegedienst-Hotline

Anklam 03971 245511
Wolgast 03836 2317690

E-Mail

info@
meinpflegedienst.de

Bürozeiten

Montag bis Freitag
9:00 Uhr–15:00 Uhr