Betreuungsteam

Bestens unterstützt auch beim Einkaufen und bei der Blumenpflege

Wer im Alter gut gepflegt und medizinisch bestens versorgt ist, ist noch lange nicht zufrieden in den eigenen Wände. Sprichwörtlich kann einem hier auch die Decke über dem Kopf zusammenfallen. Ein freundliches Wort, ein kurzer Besuch – kleine Gesten der Zuwendung haben sehr großen Wert. Wir wissen darum und bieten Ihnen unsere Seniorenbetreuung daher auch im nicht-pflegerischen Bereich an.

Alle unsere Kunden, die noch fit genug sind, um allein zu leben, möchten wir mit unserem Betreuungsteam möglichst lange dabei unterstützen. Die Seniorenbetreuung daheim ist in dieser Hinsicht eine wunderbare Alternative zum Betreuten Wohnen bzw. eine hervorragende Übergangslösung bis zum Umzug in eines unserer Seniorenwohnhäuser. Und nicht zuletzt spielt sicherlich auch der finanzielle Aspekt dabei eine Rolle.

Heute, da zwischen Eltern und Kindern manchmal hunderte von Kilometern liegen und die Arbeit das Familienleben dominiert, gewinnt die nicht-pflegerische Seniorenbetreuung auch in unserem Unternehmen immer mehr an Bedeutung. Zeit ist das Zauberwort – sich Zeit nehmen und Zeit füreinander haben, dafür stehen wir. Wo Grünpflanzen welken, topfen wir gemeinsam Ihre Blumen um. Wenn der Kühlschrank leer ist, machen wir einen Einkaufsbummel. Wir wischen Staub, wir putzen die Wohnung und nehmen die alltäglichen Erledigungen gemeinsam in Angriff. Lesen, Kochen, Backen, Gesellschaftsspiele, Spazieren gehen und Musik hören – das alle gehört dazu.

Unser Betreuungsteam ist zu Ihnen unterwegs.

Willi D. (76):

„Der Pflegedienst Baltz ist MEIN PFLEGEDIENST, weil ich mich jedes Mal riesig darüber freue, wenn mein lieber >Christian< bei mir zu Besuch ist und wir beim Plauschen vom Hundertsten ins Tausendste kommen und darüber ganz die Zeit vergessen. >Christian< ist so alt wie mein Enkel. Er bringt jugendlichen Wind in meine Wohnung und meine alten Hüften in Schwung, wenn wir zusammen Richtung Supermarkt schlendern. Ich mag ihn sehr gern. Übrigens beim Skat schlag ich ihn immer.“

Haben Sie Fragen?

Rufen Sie uns an!

Pflegedienst-Hotline

Anklam 03971 245511
Wolgast 03836 2317690

E-Mail

info@
meinpflegedienst.de

Bürozeiten

Montag bis Freitag
9:00 Uhr–15:00 Uhr